Zettelwirtschaft war gestern

Moderne Zeiterfassung spart Zeit, Geld und Nerven

Wer ist anwesend, wer krank, beim Kunden oder im Urlaub? Wieviele Überstunden sind angefallen? Es gibt viele Situationen, in denen eine elektronische Zeiterfassung sinnvoll ist und dank sicherer Datenerfassung eine spürbare Entlastung für Unternehmen bedeutet. Von der automatisierten Weiterverarbeitung der erfassten Arbeitszeiten können Unternehmen massiv profitieren, unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter.

Mit Hilfe von prime WebTime, der primion-Software für die Zeiterfassung, gehören unübersichtliche Papierstapel in der Personalabteilung der Vergangenheit an. Individuell auswertbare Daten werden genutzt und automatisch zur Weiterverarbeitung an das Lohn- und Gehaltsprogramm übermittelt. Dies vereinfacht die Abläufe im Unternehmen, spart Zeit, Geld und Nerven und schafft zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten. Die elektronische Antragstellung für Urlaube oder die Verwaltung von Überstunden und Gleitzeitausgleich erleichtert die Arbeit erheblich. Da alle Arbeitsstunden elektronisch erfasst und weiterverarbeitet werden, entfällt die aufwändige und oft fehleranfällige manuelle Prüfung. So entstehen realistische Planungsmöglichkeiten.

Faire und exakte Stundenabrechnung

Personal und Arbeitgeber können sich auf eine exakte, logische und faire Stundenabrechnung verlassen und haben jederzeit den vollumfänglichen Überblick über Auswertungen, Tabellen und Anträge. Die SAP HRPDC zertifizierte Schnittstelle Prime Connect gewährleistet in der Lohn- und Gehaltsabrechnung die Ermittlung der zuschlagspflichtigen Zeiten wie Überstunden, Nacht-, Wochenend- und Feiertage und überträgt die Daten ins SAP-System. Weitere Schnittstellen für Programme wie Paisy, Datev und andere stehen zur Verfügung. Eine Verbindung zur Zutrittskontrolle oder Besucherverwaltung ist einfach und schnell umsetzbar.