Susanne Peschl kommuniziert für KOST

Die 32jährige Assistentin der Geschäftsführung übernimmt die Medienkommunikation

Susanne Peschl (32) zeichnet für die Kommunikation bei der KOST Software GmbH verantwortlich. Die Grazerin bringt langjährige Erfahrung aus der Gastronomie mit. Sie arbeitete vorher beim Grazer Gastronomieunternehmen, Caterer und Restaurantbetreiber Sommer als Leiterin des Backoffice, bevor sie 2010 bei KOST die Assistenz der Geschäftsführung übernahm. In dieser Funktion unterstützt sie KOST Gründer und CEO Michael Cikerle und ist auch im Projektmanagement tätig. „Trendthemen wie Work-Health-Balance oder Front-Cooking liegen mir persönlich am Herzen. Mit wichtigen Themen wie diesen möchte ich KOST Business Software noch bekannter machen“, beschreibt Susanne Peschl ihre persönlichen Ziele.
Wie auch alle anderen Mitarbeiter von KOST ist Susanne Peschl mit den alltäglichen Prozessen in der Gastronomie bestens vertraut. Sie jobbte während ihrer Studienzeit in der Gastronomie und schloss das Kolleg „Entrepreneurship & Management mit Digital Business“ an der Handelsakademie Graz erfolgreich ab. Privat kocht sie gerne und holt sich den Ausgleich im Fitnessstudio und beim Kickboxen.

Über KOST

KOSTwurde im Jahr 1998 durch Michael Cikerle und Richard Huß gegründet. DieUnternehmensgruppe umfasst die KOST Software GmbH mit Sitz in Graz (A) sowiederen Tochtergesellschaften KOST Solution Projektberatung GmbH und PaycasoPayment & Card Solution GmbH. Kernkompetenz sind Standard-Softwarelösungenfür Gastronomiebetriebe in Hotellerie und Gastgewerbe, für Großverpfleger undSystemküchen sowie Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Die modulare KOSTBusiness Software bildet sämtliche warenwirtschaftlichen, verwaltungsbezogenenund organisatorischen Prozesse in einem System ab und kann exakt an dieBedürfnisse der Kunden angepasst werden. KOST Solution ergänzt das Angebot umServices und Dienstleistungen wie Projektberatung- und Betreuung sowie Schulungund Support. Zusätzlich bietet die Paycaso Payment & Card Solution GmbHLösungen für den Bereich bargeldlose Zahlsysteme.

Die KOST-Gruppe beschäftigt 37MitarbeiterInnen und ist mit fünf Kompetenzzentrenim deutschsprachigen Markt präsent. Über 800 Kunden und 3.000 Betriebe nutzenLösungen von KOST – unter anderem die Bayer Gastronomie, Airbus Helicopters,Ergo Gourmet GmbH, Robinson Clubs, Ramada Hotels Deutschland, Dolder Grand,Badrutt’s Palace, Sander Gourmet, Messe Gastronomie Hannover und Häuser zumLeben. Das Ziel von KOST ist, den Kunden und Nutzern ein optimales Gesamtpaketan Leistung, Effizienz und Service zu bieten.