QlikTech Interactions 2011: Business Intelligence von morgen

QlikTech lädt zur Jahreskonferenz Interactions am 15. September ins Congress Center Düsseldorf.

Düsseldorf, Wels – 7. September 2011 – Schneller Antworten in immer rascher wachsenden Datenmengen finden: Dabei helfen Business Intelligence (BI)-Applikationen heute. Wie sich BI in Zukunft verändert, zeigt QlikTech am 15. September im Düsseldorfer Congress Center. Das Software-Unternehmen gilt als Vorreiter für einen BI-Ansatz, der sich von der traditionellen, IT-getriebenen Herangehensweise an Datenanalyse abwendet und die Informationssuche direkt in die Hände der Anwender legt. Die Interactions, die sich inzwischen als eine der wichtigsten BI-Treffpunkte des Jahres etabliert hat, ermöglicht Kunden, Partnern sowie Interessierten und Marktbeobachtern, Einblick in die neuesten Entwicklungen zu nehmen.
Vor Ort sind neben dem CEO Lars Björk, dem BI-Visionär Donald Farmer sowie Wolfgang Kobek, Regional Vice President und Managing Director D/A/CH, auch viele QlikView-Anwender. So halten beispielsweise Vertreter von BMW, Kühne + Nagel, Alois Dallmayr Kaffee oder PricewaterhouseCoopers einen Praxisvortrag.
Ein weiteres Highlight: Das Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) stellt exklusiv seine Trendstudie Business Intelligence vor. Dazu wurden Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Themen wie Konsumerisierung von Software, mobile Nutzung von Datenanalyse-Systemen sowie abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit befragt.
Weitere Informationen über die Interactions finden sich unter: www.qlikview.de/interactions
Über QlikTech
QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 21.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1.200 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de.