Chaos bei Produktdaten? Sie brauchen eine PIM-Lösung!

TreoPIM das PIM-System der nächsten Generation erlaubt einfach und schnell alle Produktinformationen zu verwalten, effiziente Produktbeschreibungen zu erstellen, Fotos hinzuzufügen und ist eine optimale Lösung für Marken, Hersteller und Onlinehändler. Ein bequemes Interface, eine breite Funktionalität, Flexibilität, Automatisierung, Schnelligkeit, Usability und einfache Integration mit anderen Systemen zeichnen diese Software aus. Dank einer modernen Benutzeroberfläche ist TreoPIM nutzerfreundlich und intuitiv verständlich.

Dank dem Einsatz einer PIM-Software wird es möglich, Produktinformationen einfach und bequem in verschiedenen Sprachen über verschiedene Kanäle anzubieten. Laut der ROI-Studie von Heiler bieten die Hersteller, die ein PIM einsetzen, eigene Produkte in mehr Ländern und in mehr Sprachen an (laut Studie 45 Hersteller, Produktinformationen in 19 Sprachen) als solche, die kein PIM einsetzen  (laut Studie 17 Hersteller, Produktinformationen in 4 Sprachen). Somit ist eine PIM-Lösung bei einer internationalen Ausrichtung der Geschäfte sehr nützlich.

TreoPIM ist ausgestattet mit allen typischen Funktionen eines PIM-Systems: Datensammlung und Datenimport, Datenanreicherung, Datenstandardisierung, Datenvalidierung, Datenexport und Veröffentlichung sowie Integrationsfähigkeit mit anderen Systemen. Es bietet sogar einiges mehr. Dabei tritt dieses System als eine gute Alternative zu solchen PIM-Systemen wie Akeneo oder Pimcore auf. TreoPIM basiert auf solider Basis von modernen Technologien. Charakteristisch ist die unglaubliche Flexibilität des Datenmodells, das an beliebige Nutzeranforderungen und Besonderheiten anlehnbar ist. TreoPIM ist 100% Open Source, modular aufgebaut und erweiterbar.

Außerdem bietet TreoPIM seinen Anwendern mehrere Vorteile, um Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen, und zwar:

• Schnellere Produkteinführungen auf allen Vertriebskanälen und kurze Time-to-Market. In der RoI-Studie von Heiler wurde bewiesen, dass die Zeit für die Einführung jedes einzelnen Produktes dank Einführung eines PIMs bei Retailern um 30% und bei Onlineshops um 75% reduziert wurde.
  • Größere Kundenloyalität durch einheitliche und qualitative Produktinformationen, quer über alle Kanäle. Laut der Studie von Aberdeen ist die Kundenloyalität mit PIM bei Retailern und Herstellern, die ein PIM verwenden, etwa um 10% höher als bei denen ohne PIM.
  • Höhere Margen und Konversionsraten im Omnichannel Commerce.
  • Mehr Umsatz durch flexibles Cross-Selling, Up-Selling und andere Arten von Produkt-Assoziationen.
  • Schnelle und effiziente Arbeitsprozesse und bessere Produktivität im Umgang mit Produktdaten. Eine PIM-Lösung optimiert die Arbeit von Marketing Managern, technischen Spezialisten, Copywritern, Produktmanagern, Commerce Managern und SEO-Spezialisten und macht diese effizienter.
  • Die laufenden Kosten fallen niedriger aus als bei sonstigen PIM-Lösungen, keine Lizenzkosten und keine Einschränkungen;
  • Kosteneinsparungen durch die Zusammenarbeit innerhalb des Systems und durch die Selfservice-Funktionalität für Lieferanten und Abnehmer.
  • Zeitersparnis durch die automatische und manuelle Vereinheitlichung verschiedener Datenformate und -quellen.
  • TreoPIM ist problemlos integrierbar in Ihre Systemlandschaft für einen völlig automatisierten Datenaustausch dank einer REST-API sowie Import- und Export-Feeds.

TreoPIM ist eine effektive und dazu noch kostenlose PIM-Software, die Ihnen helfen wird, die Arbeit mit und an Produktinformationen zu automatisieren. Um sich selbst davon zu überzeugen, schauen Sie sich das Demo an, ganz bequem, ohne Zwang zur Registrierung. Gerne können Sie mit dem Hersteller auch eine kostenlose Vorstellung vereinbaren.

Wenn Sie wünschen, übernimmt der Hersteller komplett die Beratung, Konfiguration und Einführung von TreoPIM in Ihrem Unternehmen. Es werden Ihnen die möglichen Lösungswege für alle Ihre Probleme und Aufgaben vorgeschlagen und anschließend umgesetzt. TreoPIM-Anbieter stellen zudem nachträglichen Support zur Verfügung.