Nilfisk auf der AutoZum 2013: Reinigungsmaschinen für jeden Einsatzzweck

Leistungsstarke Produkte sorgen für Sauberkeit in Gewerbe und Industrie.

Nilfisk auf der AutoZum 2013, Messezentrum Salzburg, 16. bis 19. Januar, Halle 08, Stand 302

Unter dem Motto „Für jede Reinigungsaufgabe die passende Lösung“ zeigt Nilfisk auf der AutoZum 2013 in Salzburg innovative Maschinen aus den Bereichen Hochdruck, Bodenreinigung und Industriesauger. Zu den Highlights des aktuellen Programms zählen beispielsweise die neue Nilfisk Scheuersaugmaschine SC 350 zur effizienten Reinigung von Hartbodenflächen oder auch der Heißwasser Hochdruckreiniger NEPTUNE 4-50 FAX, der als kraftvoller Helfer für viele Anwendungen im Kfz-Gewerbe zum Einsatz kommt. Darüber hinaus präsentiert der Reinigungs-Spezialist weitere Top-Produkte des aktuellen Produktprogramms für Industrie und Gewerbe – etwa die Industriesauger ATTIX 30 und 50 sowie weitere ausgewählte Hochdruckreiniger und Bodenreinigungsmaschinen. „Wir sind auf der AutoZum mit Reinigungslösungen vertreten, die spezifische Anforderungen von Anwendern aus der Kfz-Branche abdecken. Darüber hinaus erwarten wir uns auch heuer wieder interessante Fachgespräche mit Kunden, Händlern und Vertriebspartnern“, erklärt Stefan Berchtold, Geschäftsführer der Nilfisk-Advance GmbH.

Auf über 119 Quadratmetern Standfläche stellt Nilfisk auf der AutoZum 2013 unterschiedliche Reinigungsmaschinen aus – darunter die neue kompakte Mitgänger-Scheuersaugmaschine SC 350. Das batteriebetriebene Kraftpaket verfügt über ein einzigartiges rotierendes Schrubbdeck-System mit integrierter Saugleiste und 27 Kilogramm Anpressdruck. Diese Technologie ermöglicht es, in alle Richtungen zu scheuern und zu saugen – auch rückwärts, wobei das Wasser immer unter dem Deck bleibt. So lassen sich Hartböden und speziell Ecken und Winkel schneller, besser und einfacher reinigen. Abnehmbare Frisch- und Schmutzwassertanks sowie ein umklappbarer Griff sorgen für eine besonders komfortable Bedienung.

Heißwasser-Power gegen hartnäckigen Schmutz

Der hochwertige Heißwasser Hochdruckreiniger NEPTUNE 4-50 FAX verbindet hohe Leistung und einfache Bedienung mit geringer Geräuschentwicklung und hervorragender Reinigungswirkung. Mit einer Wasserleistung von 960 Litern pro Stunde, einem Druck von 190 bar und dem großen Treibstofftank beseitigt NEPTUNE 4-50 FAX auch hartnäckige Verschmutzungen. Neu sind die flussgesteuerte Regelung, die für noch mehr Komfort, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit sorgt, sowie eine Pumpe mit drei Keramikkolben. Der EcoPower-Wärmetauscher des Hochdruckreinigers besitzt mehr als 92 Prozent Wirkungsgrad, reduziert unerwünschte Emissionen und hilft, den Brennstoffverbrauch und die Betriebskosten deutlich zu senken. Mit großen Rollen ist die Maschine besonders leicht manövrierbar und ein idealer Helfer in Werkstätten oder Autohäusern.

Neue Kaltwasser Hochdruckreiniger-Serie

Auf der AutoZum 2013 stellt Nilfisk-ALTO auch die neuen Kaltwasser Hochdruckreiniger POSEIDON 5, 6 und 7 vor. Bei den ergonomisch optimierten Modellen sorgen ein 30-Millimeter-Stahlrahmen und ein verstärktes Kunststoffgehäuse für enorme Robustheit. Ein umklappbarer Griffbügel garantiert großen Komfort beim Transport. Durch die leichtgängige Lenkrolle mit Bremse sowie große Hinterräder lassen sich die Hochdruckreiniger in jedem Gelände gut manövrieren. Ein Reinigungsmittel-Dosiersystem mit zwei abnehmbaren Chemietanks rundet die Basisausstattung ab. Die XT-Modelle der drei Baureihen besitzen zusätzlich eine integrierte Schlauchtrommel. Ebenfalls modellabhängig ist die Ausrüstung mit einem FlexoPower Plus-, Tornado-Plus- und/oder TurboHammerPlus-Strahlrohr.
Die POSEIDON 5 Reihe fördert bis zu 1.130 Liter pro Stunde bei einem Druck von bis zu 220 bar. Bis zu 1.600 Liter Wasser pro Stunde bis zu 180 bar schafft die komplett neue POSEIDON 6 Serie. Sie verfügt darüber hinaus über eine flussgesteuerte Regelung sowie Heißwassertauglichkeit bis 80 Grad Celsius. Als Topmodell erreicht der POSEIDON 7 einen Druck von bis zu 195 bar und eine Wasserleistung von 1.280 Litern in der Stunde bei bis zu 85 Grad Celsius Zulauftemperatur.

Weitere Informationen:
Nilfisk-Advance GmbH – Wilfried Hochleitner
Metzgerstraße 68 – A-5101 Bergheim/Salzburg
Telefon +43 662 456 400-90 – Fax +43 662 456 400-34
info.at@nilfisk.com – www.nilfisk.at

Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations Austria GmbH – Georg Dutzi
Währinger Straße 61 – A-1090 Wien
Tel.: +43 1 907 61 48-10 – Fax: +43 1 907 61 48-15
gd@press-n-relations.at – www.press-n-relations.com

Nilfisk-Advance GmbH in Bergheim bei Salzburg gehört zur dänischen Nilfisk-Advance A/S, einem der weltweit größten Anbieter von Reinigungsgeräten mit rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 847 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011. Nilfisk-Advance ist allen fünf Kontinenten und in 135 Ländern über eigene Vertriebsgesellschaften oder flächendeckende Händlernetze vertreten. Die Zentrale liegt in Dänemark. Produktionsstandorte sind in Dänemark, Deutschland, Ungarn, Singapur, China, Italien, Mexiko und in den USA.
Nilfisk-Advance bietet für jede Reinigungsaufgabe die passende Lösung. Unter der Marke Nilfisk-ALTO vertreibt die Nilfisk-Advance GmbH hochwertige Hochdruckreiniger, Nass-/Trockensauger und Bodenreinigungsmaschinen für den professionellen Einsatz in den Branchen Landwirtschaft, KFZ, Industrie, Kommunen, Gewerbe und Handwerk sowie Reinigungsdienstleister.
Nilfisk Consumer bietet ein umfassendes Produktprogramm an Nass-/Trockensaugern für den Haushalt, zentralen Haussauganlagen, Hochdruckreinigern für Haus und Garten sowie auch Dampfreiniger. Nilfisk Geräte zeichnen sich durch höchste Standards bei Produktqualität, Technologie und Funktion aus.
Nilfisk-Advance blickt auf eine erfolgreiche, über 100-jährige Firmengeschichte zurück.