Nilfisk-Advance Österreich mit neuer Geschäftsführung

Dr. Reinhard Mann ist neuer Geschäftsführer der Nilfisk-Advance GmbH Österreich.

Dr. Reinhard Mann hat die Geschäftsführung der Nilfisk-Advance GmbH in Salzburg übernommen. Er folgt Stefan Berchtold nach, der das Unternehmen verlässt und sich einer neuen Herausforderung stellt. Als Country Manager des Salzburger Reinigungsspezialisten zeichnet interimistisch Detlev Nagel verantwortlich. In den nächsten Monaten soll ein neuer Country Manager für Nilfisk-Advance in Österreich gefunden werden. „Um das Potenzial des Unternehmens im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld noch besser ausschöpfen zu können, fokussieren wir die kontinuierliche Optimierung unserer internen Strukturen“, erklärt Dr. Reinhard Mann.

„Die strategische Ausrichtung von Nilfisk-Advance Österreich zielt weiterhin auf Großkunden aus Industrie, Institutionen – etwa Gebäudereiniger – und den Fachhandel ab, aber auch auf den Service-Bereich“, so Dr. Reinhard Mann. „Produktseitig stehen die Themen professionelle Bodenreinigung, Industriesauger und die dazu gehörigen Dienstleistungen ganz oben auf der Prioritätenliste“, ergänzt Detlev Nagel.

Dr. Reinhard Mann ist seit März 2007 Vorstand der Nilfisk-Advance AG und seit Juli 2008 Geschäftsführer der ALTO Deutschland GmbH. Er begann seine Tätigkeit bei Nilfisk-ALTO vor 23 Jahren. Vor seiner Berufung in den Vorstand des Reinigungsspezialisten verantwortete er den Export in die europäischen Länder und nach Asien sowie das weltweite Private Label Geschäft.