MicroStrategy: Österreich-Team hat sich verstärkt

Beste Aussichten für MicroStrategy Austria: Herwig Wandaller (li.) mit den beiden neuen Team-Mitgliedern Eva Klaus und Marcus Noetzel

Eva Klaus und Marcus Noetzel sollen Vertrieb und Partner-Management in der CEE-Region vorantreiben

MicroStrategy, ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Analytics- und Mobilitäts-Software, hat mit Eva Klaus (51) und Marcus Noetzel (49) das Team in Österreich um zwei erfahrene Experten in puncto Software und Vertrieb erweitert, um das Business in der Region Central Eastern Europe voranzubringen.

Der Fokus der beiden neuen Team-Mitglieder wird darauf liegen, die Präsenz von MicroStrategy in Österreich zu stärken, neue Kunden für den Einsatz der MicroStrategy-Plattform zu gewinnen bzw. den Ausbau bestehender Implementierungen voranzubringen sowie die Partnerlandschaft mit Resellern und Systemintegratoren weiter auszubauen.

Eva Klaus, die MicroStrategy Austria seit ein paar Monaten als Account Executive unterstützt, hat umfassende Erfahrung im Gewinnen neuer Märkte und Segmente. Sie kann auf ca. 20 Jahre Software-Vertrieb im nationalen und internationalen Großkundenbereich zurückblicken – unter anderem verantwortete Sie das das Key Account Management beim Software-Entwickler Nagarro (vormals Anecon) sowie bei CA Software und Microsoft.

Marcus Noetzel, seit Anfang des Jahres Manager Partners & Global Alliances im Austria-Team, bringt seine langjährige strategische und organisatorische Erfahrung aus dem IT-Bereich mit ein. Stationen seiner bisherigen Karriere waren u.a. Positionen als Director Business Development Sales & Marketing und Director Sales Germany beim Software- und Lösungsanbieter avedos GRC, Bereichsleiter Microsoft Premier Services sowie Global Director Managed Services bei Alcatel-Lucent.

„Mit Eva Klaus und Marcus Noetzel an Bord sind wir bestens gerüstet, um sowohl den Vertrieb als auch unser Partner-Netzwerk in Österreich und den anderen Länderen der Central Eastern Europe Region entscheidend voranzubringen. Ich freue mich sehr, beide nun im österreichischen Team zu haben und mit einem bestens aufgestellten Team weiter daran zu arbeiten, bestehende und neue Kunden auf ihrem Weg zum Intelligent Enterprise zu bestärken, die Zuammenarbeit mit Partnern zu intensivieren und unsere Marktposition auszubauen“, sagt Herwig Wandaller (55), der als General Manager, Eastern Region die Geschäftführung von MicroStrategy Austria veranwortet.

Top-Kunden wie Palmers Textil und Wiener Linien, Sessions & Workshops, Partner-Ausstellung und mehr: Erleben Sie unsere neue Plattform MicroStrategy 2019 mit bahnbrechenden Funktionalitäten wie Zero-Click Intelligence und Federated Analytics – auf unserem kostenfreien Symposium am 18. Juni 2019 im SO/ Vienna Hotel in Wien. Sehen Sie HIER, wie begeistert die Teilnehmer des letzten Wien-Symposiums waren! Anmeldung Symposium

Über MicroStrategy Incorporated

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist ein weltweit führender Software- und Serviceanbieter für Enterprise Analytics und mobile Business Intelligence. Unser Ziel ist es, Unternehmen in der Transformation zum Intelligent Enterprise™ zu unterstützen. MicroStrategy 2019™ bietet moderne Analytics über eine offene und umfassende Enterprise-fähige Plattform, die entwickelt wurde, um Geschäftsergebnisse mit mit Federated Analytics, Transformational Mobility und HyperIntelligence™ zu steigern Weitere Informationen finden Sie unter MicroStrategy ‒ oder folgen Sie uns auf  LinkedIn, Twitter und Facebook.