Immobilie-finanzieren.at startet nun österreichweiten Service

Der Vergleich von verschiedenen Immobilienfinanzierungen ist nicht schwer - kostet aber Zeit und braucht Fachwissen. Immobilie-finanzieren.at startet nun mit einem österreichweiten Service, welcher den Kunden Zeit und falsche Entscheidungen ersparen soll.

Immobilie-finanzieren.at startet nun österreichweiten Service

Wer schon mal ein Haus gebaut oder eine Wohnung gekauft hat, der kennt auch die nervenaufreibende Suche nach dem passenden Kredit. Will man gründlich vorgehen, vergleichen und sich beraten lassen, so reicht ein Banktermin allein nicht aus. Eine Finanzierung will gut überlegt sein – denn, so wie bei einem Immobilienkauf, binden sich die Kunden für sehr lange Zeit an einen Kreditgeber.

Das Portal Immobilie-finanzieren.at hilft Internetnutzern genau dabei, mit nur einer Anfrage, verschiedene Kreditangebot einzuholen und dabei nicht auf qualifizierte Beratung verzichten zu müssen.

„Im Unterschied zu anderen online Vergleichsportalen liegt unser Fokus klar auf Beratung“, so Sabine Dobler, Marketingverantwortliche bei immobilie-finanzieren.at. „Bei einer Finanzierung reicht es nicht aus, einfach nur die Kreditraten zu vergleichen, sondern es geht um das große Ganze. Niemand vergleicht bei einem Wohnungskauf auch nur die Preise, sondern immer das ganze Objekt. Oftmals fehlt es beim Kunden für einen umfangreichen Vergleich an Fachwissen oder auch an Zeit und Muße sich mit diesem Thema wirklich auseinanderzusetzen“, so Eobler weiters.

Immobilie-finanzieren.at kann hier helfen. Plattformbesucher können Anfragen zu Krediten platzieren, die anschließend von unabhängigen Kreditpartnern bearbeitet werden. Die von der Plattform zertifizierten Kreditpartner führen mit dem Kunden ein Beratungsgespräch und kümmern sich um Finanzierungsangebote von verschiedenen Banken.

So erhält der Kunde mit nur einem Mausklick und wenig Aufwand schnell und einfach mehrere Angebote und wird kompetent beraten.

Onlinevergleich gut – Expertenvergleich besser

Onlinevergleichsportale liefern einen guten Überblick über die Konditionen unterschiedlicher Banken. Was aber meist fehlt ist ein kompetenter Beratungsansatz zu den verschiedenen Angeboten. Als Laie ist die Interpretation dieser nicht einfach und ein richtiger Vergleich von zwei Angeboten noch schwieriger. Oft können vom Kunden nur Zahlen miteinander verglichen werden, aber nicht deren Wirkung. Deshalb kommen Portale wie immobilie-finanzieren.at mit dem Mix aus schnellem Vergleich und tiefgehender Produktberatung immer mehr in Mode. Je digitaler unsere Welt wird, desto mehr werden auch beratungsintensive Produkte digital verkauft. Eine fundierte Fachberatung kann dabei aber nicht ersetzt werden. Deshalb ist auf immobilie-finanzieren.at auch eine Onlineberatung möglich.

Onlineberatung möglich

Hat der Webseitenbesucher seine Daten und die Kreditanforderungen eingegeben, meldet sich der Kreditpartner in der Kundenregion mit Angeboten von verschiedenen Banken. Nun erfolgt eine tiefgehende und kostenlose Beratung zu den Angeboten und den Möglichkeiten, bzw. zu den Kosten und dem Nutzen für den Kunden.

Diese Beratung kann entweder in den Filialen der landesweiten Kreditpartnerniederlassungen oder – durch die Corona Krise in Mode gekommen – online via Videomeeting erfolgen.

Testmarkt voller Erfolg

Mit Ende 2019 – Anfang 2020 startete Immobilie-finanzieren.at mit dem Testmarkt im Bundesland Vorarlberg. Binnen kürzester Zeit gingen mehrere hundert Anfragen für Immobilienfinanzierungen und Umschuldungen auf dem Portal ein, welche anschließend vom regionalen Finanzierungspartner erfolgreich bearbeitet wurden. Mit dem Ausbruch der Corona Krise erfolgte der erste große Test für die digitale Beratung. „Aufgrund Alternativlosigkeit waren die Kunden positiv überrascht, wie einfach, unkompliziert und informativ so eine digitale Beratung erfolgen kann“, so die Marketingverantwortliche Sabine Dobler. „Genau aus diesem Grund sind wir auch jetzt soweit unseren Service österreichweit anzubieten. Für uns bietet die Corona Pandemie die Chance schneller und erfolgreicher zu wachsen.“