HUBER Reklametechnik holt 3 Großaufträge über Euro 2,5 Mio.

Lichtwerbeanlagen für 10 STOP.SHOP Fachmarktzentren, das G3 Shopping Resort Gerasdorf und ZTC-Shopping Rijeka bringen dem OÖ Beleuchtungsspezialisten ein Auftragsvolumen von Euro 2,5 Mio.

HUBER Reklametechnik aus Marchtrenk (www.hubergmbh.eu) ist mit innovativen Lösungen und neuen Produkten nicht nur Vorreiter am österreichischen Markt, sondern auch Marktführer im Bereich Lichtwerbeanlagen.
„Wir bieten mit unserer LEDCOM-Technologie das effizienteste Lichtsystem am Markt. Mit unserem technischen Vorsprung und der 50-jährigen Erfahrung punkten wir klar bei den Kunden“, freut sich Alfred Huemer, Geschäftsführer HUBER Reklametechnik GmbH und ergänzt: „Gerade das Projektgeschäft hat sich 2012 sehr erfreulich entwickelt. So haben wir 3 Großaufträge mit einem Auftragsvolumen von Euro 2,5 Mio. für uns entschieden, die soeben realisiert wurden bzw. sich in der Fertigstellungsphase befinden.“

STOP.SHOP Fachmarktzentren, G3 Shopping Resort Gerasdorf und ZTC-Shopping Rijeka

Bei den 10 neuen STOP.SHOP Fachmarktzentren der IMMOFINANZ Group wurde ein komplett neues Beschilderungskonzept umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro ATP lieferte HUBER alles aus einer Hand: Vom 20 Meter hohen Werbeturm bis hin zu sämtlichen Beschilderungen und Werbetafeln für die einzelnen Shops. Die ersten der 10 STOP.SHOP Standorte leuchten bereits im neuen Design.
Der zweite Großauftrag ist das G3 Shopping Resort in Gerasdorf, ein Projekt der BAI Bauträger Austria Immobilien GmbH mit einer vermietbaren Fläche von rund 70.000 m². Neben der Umsetzung des gesamten Beschilderungskonzepts für das Einkaufszentrum stattete HUBER auch rund 40 % aller Shoppartner am Standort mit Lichtwerbeanlagen aus.
An der Mittelmeerküste in Rijeka eröffnete im September 2012 mit ZTC-Shopping eines der größten Einkaufscenter Kroatiens. Bei dem von der Universale International beauftragten Großprojekt realisierte der Marchtrenker Beleuchtungsspezialist alle Lichtwerbeanlagen: Den 30 Meter hohen Werbeturm sowie sämtliche Beschilderungen im Shopping Center.

Expansion nach Westeuropa

Für 2013 stellt Alfred Huemer Veränderungen in Aussicht: „Um Großkonzerne als Kundengruppe anzusprechen, sind europaweite Strukturen erforderlich. Dahingehend arbeiten wir derzeit an verschiedenen Konzepten.“
Potenzielle Kunden sind etwa die Automobil- oder Mineralölindustrie, die verlässliche Partner für europaweite Umrüstungen ihrer Standorte suchen. „Umrüstungen – ob auf energieeffiziente Systeme oder aufgrund von Umstellungen im Corporate Design – sind unser Zukunftsmarkt“, ist Huemer überzeugt.
Heute ist HUBER Reklametechnik stark in Österreich und im südost-europäischen Raum aufgestellt. Der Fokus für die weiteren Expansionsschritte liegt mittelfristig auf Westeuropa insbesondere auf Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Gesundes Unternehmenswachstum

Die Firmengruppe besteht seit über 50 Jahren und beschäftigt europaweit 140 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in den letzten 5 Jahren im Schnitt zwischen 5 % und 7 % pro Jahr gewachsen. Auch im laufenden Jahr 2012 wird sich das Umsatzplus in diesem Bereich bewegen, freut sich Alfred Huemer über das gesunde Unternehmenswachstum.
HUBER Reklametechnik ist führender Systemanbieter für Komplettlösungen in der Außen- und Innenwerbung sowie in der Fassadengestaltung in Österreich und Mittelosteuropa. Zu den Kunden zählen etwa Handelsketten, Shopping Center und Firmen aus der Mineralölindustrie.