Franz Bauer Naturparadies Leitha

Literatur im Ground Xiro. Samstag, 2. Juli 2016, 20 Uhr Xi CAFE & BAR Pazmanitengasse 15, 1020 Wien

Mit Franz Bauer das Naturparadies Leitha auf besondere Art erleben!

Am 2. Juli steht Literatur im Ground Xiro unter dem Motto „Naturparadies Leitha“!

Franz Bauer präsentiert sein neues, reich bebildertes Freizeit-Erlebnis-Buch, mit zahlreichen Anregungen für Bootstouren, Radrouten und Wanderungen ausgehend von Niederösterreich, durch das Burgenland bis nach Ungarn.

Die Ausstellung „Moving Model“ von Sibylle-MariaPfaffenbichler (USA) wird noch einmal präsentiert.

Naturparadies Leitha

Bootstouren,Radrouten und Wanderungen

Franz BAUER
stellt sein neues Freizeit-Erlebnis-Buch vor!
KRALVerlag 2016

ISBN978-3-99024-409-8

EUR16,90

Sibylle-MariaPFAFFENBICHLER
„Moving Model“
  Bewegungsstudien,Skizzenblätter

Franz Bauer ist neben seiner beruflichen Tätigkeit im Amt der Burgenländischen Landesregierung und seinen schriftstellerischen Ambitionen als Autor von „Dienstschluss oder der Tod ist die höchste Form der Dienstunfähigkeit. Ein Beamtenkrimi" auch begeisterter Outdoorsportler.

Nun hat er diese Leidenschaft in Form eines überaus inspirierenden und nützlichen
Freizeit-Erlebnis-Buches zu Papier gebracht: „Naturparadies Leitha. Bootstouren, Radrouten und Wanderungen“ lädt dazu ein, beim Bootswandern die Natur auf eine ganz besondere Art zu erleben. Über 130 weitgehend naturbelassene Flusskilometer bietet die Leitha von Neunkirchen beim Schneeberg bis nach Mosonmagyaróvár in Ungarn. Eine herrliche Strecke, um sie bei Wanderfahrten mit dem Boot, genauso wie mit dem Rad oder beim Wandern zu erkunden. Die reich bebilderte Flussbeschreibung wird durch eine kleine Bootskunde, Ausrüstungstipps, Fahrtechnik, Kartenmaterial und eine Flussbeschreibung zu einem echten Handbuch für Bootswanderer ergänzt. Auch gibt es Anregungen für einen gastronomischen Ausklang und Hinweise auf alternative Ausflugsziele in der Region, falls das Wetter umschlägt.

www.galeriestudio38.at/Literatur02