framsohn frottier: Ein bisschen Spa muss sein

Kuscheliges für die Wellnessoase, egal ob Zuhause oder im Spa

Draußen ist es nebelig und kalt. Drinnen wabern Dampfschwaden durch den Raum, der Duft nach Minze oder Zitrone umschmeichelt die Nase. Ein tiefer Atemzug weitet die Brust und der Körper entspannt sich auf einer kuscheligen Unterlage aus Frottier. Was gibt es Besseres als den Besuch eines Wellnesstempels! „Egal ob Zuhause oder im Spa: Sauna, Dampfbad, Dusche oder Massage entspannen und verwöhnen unsere Körper und tun auch der Seele gut. Die kuschelige Frottierware von framsohn frottier ist der ideale Begleiter in jeder Wellnessoase“, erklärt Philipp Schulner, Geschäftsführer von framsohn frottier.

Zehn Mal am Tag Kontakt mit Handtuch

„Unsere Haut kommt durchschnittlich zehn Mal am Tag mit einem Handtuch in Berührung. Wenn wir in einem Wellnesstempel sind sogar noch öfter. Qualität und Natürlichkeit der Frottierware sind dabei enorm wichtig“, führt Schulner aus. Sämtliche Produkte von framsohn bestehen aus 100 Prozent hochwertiger Baumwolle, die durch schonende Verarbeitung  besonders sanft zur Haut sind.

Die für Wellnessoasen perfekt geeigneten neuen Produkte der Herbstkollektion „Wellness & Spa“  gehören in jede Badetasche. Ob die kuscheligen Kilts oder die neuen Handtücher mit Korallenstick für Fans von stilvollen Applikationen – die Auswahl lässt keine Wünsche offen. Die Handtücher der „Wellness & Spa“-Kollektion in den Farben Champagner, Oxford Tan und Taupe  passen überall und lassen sich perfekt mit den Basic Serien  Premium, Quattro und MaBelle kombinieren.

Schonender Verarbeitungsprozess

framsohn frottier legt Wert auf nachhaltige Produktions- und Veredelungsprozesse. Der Standort Heidenreichstein ist bekannt für seine gute Wasserqualität. „Das begünstigt unsere Produktion, da wir durch das weiche Wasser viel weniger Prozesschemie benötigen. Die anschließende Aufbereitung des Wassers erfolgt komplett ohne chemische Stoffe“, erklärt Schulner. „Der Kunde spürt die schonende Herstellung im weichen Griff der Handtücher und dem angenehm, natürlichen Gefühl auf der Haut“, veranschaulicht Philipp Schulner die Zusammenhänge zwischen Wasserqualität und Weichheit der Handtücher.

framsohn frottier

Das traditionsreiche Familienunternehmen framsohn frottier mit Sitz im niederösterreichischen Heidenreichstein produziert seit 1908 hochwertige Frottierware am Produktionsstandort. Im Jahr 2011 übernahm Mag. (FH) Philipp Schulner bereits in vierter Generation die alleinige Geschäftsführung des erfolgreichen Familienunternehmens, bei dem sich der gesamte Produktionsprozess heute wie damals unter einem Dach befindet. Durch intensive Produktentwicklung und den Einsatz von speziellen Mehrwertfasern, Webtechniken oder Ausrüstungen, ist das Familienunternehmen heute der innovative Vorreiter unter den Frottierwebern Europas. Das Traditionsunternehmen setzt bei all seinen Produkten auf eine nachhaltige, die Umwelt schonende Produktion.

framsohn beschäftigt 65 Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung in Heidenreichstein und verarbeitet knapp 450 Tonnen Garn jährlich.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel deutschland- und österreichweit, bei Kika/Leiner und im Onlineshop unter www.framsohn.at

Bildtext:                      Die stilvollen Applikationen sind das Highlight der neuen Wellness-Kollektion von framsohn.

Bilder:                     Bilder in druckfähiger Qualität finden Sie unter:

www.impulspr.com/brand-neu.html

Bildhinweis:                framsohn frottier (Abdruck honorarfrei)

Pressekontakt:          Impuls Public Relations OG | Isabella Schinnerl

isabella.schinnerl@impulspr.com |