druckfrische Jubiläumsausgabe / LIFESTYLEHOTELS The Book TENth im neuen Design

TENth, die druckfrische Jubiläumsausgabe von LIFESTYLEHOTELS The Book, zeigt Design von seiner schönsten Seite. XL-Format und hochwertiges Hardcover, Touch&Feel-Layout auf über 420 Seiten, 100 einzigartige Hotels und spannende Interviews machen Lust auf Design und geben Einblicke in visionäre Gedankenwelten.

Druckfrisch aus der Presse und im neuen XL-Format zeigt sich TENth, die Jubiläumsausgabe des LIFESTYLEHOTELS The Book. Das Coffee Table Book stellt mit dem völlig neu gestalteten Touch&Feel-Layout eine Inspiration für designorientierte Reisende dar. Auf über 420 Seiten werden 100 einzigartige LIFESTYLEHOTELS präsentiert, die wegweisend in der modernen Hotellerie und Synonym für einen individuellen Lebensstil sind. Jedes Hotel wird auf vier Seiten umfangreich mit detaillierter Beschreibung und großformatigen Bildern dargestellt. Der Best Room zu jedem Hotel verrät, welches Zimmer besonders anspruchsvolle Gäste wählen sollten.

Neben den Member Hotels stehen in der Jubiläumsausgabe die Themen Design und Architektur im Fokus. In spannenden Interviews geben die CEOs von LIFESTYLEHOTELS sowie die Geschäftsführer von INNOCAD, 13&9 Design, XAL, Viteo und KAPO/Neue Wiener Werkstätte Einblicke in visionäre Gedankenwelten:
• Two for TENth / Hardy Egger und Thomas Holzleithner, CEOs von LIFESTYLEHOTELS
• Furniture is a statement / Karin Polzhofer, KAPO und Neue Wiener Werkstätte
• We are Hotel Researchers / Anastasia Su (13&9 Design) und Martin Lesjak (INNOCAD)
• See the Light / Michael Engel, XAL
• See you Outside / Wolfgang Pichler, Viteo

MEMBER HOTELS
LIFESTYLEHOTELS The Book ist das „Must-Have“ für designverliebte und trendbewusste Globetrotter. Die Hotelauswahl richtet sich an Reisende, deren ästhetisches Empfinden ebenso ausgeprägt ist wie der Anspruch an Qualität, Authentizität und Originalität. Die außergewöhnliche Kollektion umfasst neben bekannten Highlights wie dem Maison Moschino in Mailand oder dem Das Kronthaler auch 15 neue Mitgliedshotels. So zählen neuerdings das Iris Porsche Hotel & Restaurant in Mondsee oder das Hotel Félicien in Paris zu den auserkorenen Mitgliedern der internationalen Hotelplattform. Auch im Tessin werden Trendsetter auf der Suche nach einer passenden Herberge fündig. Die Villa Orselina thront in spektakulärer Lage, hoch über dem Lago Maggiore. Anspruchsvolle Gäste erwarten im Boutiquehotel ein einzigartiges, stilvolles Ambiente. Auch bewährte Design-Klassiker wie das Palazzina G in Venedig, The Sofa Hotel in Istanbul oder das Lanchid19 in Budapest sind unerlässlicher Bestandteil der TENth.

HARD FACTS
LIFESTYLEHOTELS The Book TENth
Erscheinungsdatum: April 2014
Format: 28×28 cm
Seiten: mehr als 420 Seiten
Sprache: Englisch
Verkaufspreis: € 49
ISBN-Nr.: 978-3-2000-03513-3

LIFESTYLEHOTELS The Book TENth ist in den Mitgliedshotels, bei ausgewählten Partnern wie z.B. dem Kunsthaus Graz Shop und unter www.lifestylehotels.net erhältlich und wird für folgende Design Awards eingereicht: Red Dot Award, Joseph Binder Award, Creativity international awards.

BELEGEXEMPLAR
Bei Interesse an einem persönlichen Exemplar wenden Sie sich bitte per Mail unter media@lifestylehotels.net
oder telefonisch unter +43 (0) 316/83 88 88 an Frau Bianca Rucker.

PRESSETEXT:
DRUCKFÄHIGES FOTOMATERIAL:

NEW MEMBER HOTELS
Life & Spa Hotel Stefanie / Mayrhofen-Hippach, Österreich:
In ruhiger Panoramalage, zwischen den zwei größten Skigebieten des Zillertals liegt das Life & Spa Hotel Stefanie in Hippach. Die 35 Zimmer und Suiten des familiär geführten Hotels sind mit viel Liebe zum Detail und individuell eingerichtet – ländlich und rustikal bis schlicht und modern.

Iris Porsche Hotel & Restaurant  / Mondsee, Österreich:
Mitten im Salzkammergut, unweit des klaren Mondsees und nur 20 Autominuten von der Mozartstadt Salzburg entfernt, liegt ein echter Geheimtipp für Erholungssuchende: Iris Porsche Hotel & Restaurant. Exklusiver Service, höchster Komfort und außergewöhnliches Design spiegelt sich wie die Liebe zum Detail in allen Bereichen des luxuriösen Hideaways wider.

Cortisen am See / St. Wolfgang / Österreich:
Direkt am idyllischen Wolfgangsee – mit eigenem Seezugang und großem Badestrand mit Liegewiese, liegt das Hotel Cortisen. Das Ambiente des ersten kinderfreien Boutiquehotels Mitteleuropas besticht durch einen gelungenen Mix aus Alt und Neu, einer Mischung aus Landhaus und Kolonialstil, gepaart mit der Atmosphäre eines englischen Clubs und mediterranen Einflüssen.

Vincent Hotel / Sulztal an der Weinstraße / Österreich:
In einzigartiger Lage, eingebettet in idyllische Weinhänge, thront das im Mai 2014 eröffnete Vincent Hotel in Sulztal an der Weinstraße. Persönliche Atmosphäre, Qualität und Individualität stehen im Fokus des familiär geführten Boutiquehotels.

Hotel Félicien / Paris, Frankreich:
Im schicken 16. Arrondissement von Paris, etwa 15 Gehminuten vom Eiffelturm und dem Stadion Rolland Garros entfernt, liegt mit dem Hôtel Félicien ein besonderes Juwel. Das Boutiquehotel im Couture-Stil wurde von Olivier Lapidus designt. Auf sechs Stockwerken entführt der französische Modeschöpfer in seine faszinierende und bezaubernde Welt voller Eleganz und Charme, in der jedes kleine Detail Glamour und Sinnlichkeit versinnbildlicht.

Hotel O / Paris, Frankreich:
Das vom Designer Ora-ïto entworfene Hotel O liegt im 1. Pariser Arrondissement, zwischen den Stadtteilen Les Halles und Louvre Museum. Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich zahlreiche Restaurants, Sehenswürdigkeiten und die berühmtesten Museen der Stadt. Das Boutiquehotel bietet ein neuartiges und sinnliches Erlebnis in einem zeitgenössischen und harmonischen Ambiente.

H’Otello K’80 / Berlin, Deutschland:
Unweit des Zoologischen Gartens und nur wenige Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt, liegt das H´Otello K´80 in Berlin Charlottenburg. In der lebendigen City-West am Savignyplatz, dem kosmopolitischen Szenetreff, trifft Understatement auf Urbanität. Minimalistische Eleganz, zeitloses Design und individueller Service machen einen Aufenthalt zum Genuss.

SeeHuus / Timmendorfer Strand/Niendorf, Deutschland:
Lifestyle trifft Wärme – Holz, helle Sandtöne und frische Meeresfarben verleihen dem SeeHuus sein besonderes maritim-modernes Flair. Das Hotel in Timmendorfer Strand/Niendorf, das im Mai 2014 eröffnet wird, besticht nicht nur durch seine hochwertige Ausstattung, sondern auch durch seine traumhafte Lage direkt am Meer.

Weissenhaus / Weissenhaus, Deutschland:
100 km nördlich von Hamburg wird die 400 Jahre alte Geschichte eines historischen Dorfes neu inszeniert. Im Weissenhaus, einem 75 Hektar großen Anwesen am Ostseestrand, vereinen sich nach jahrelangen Restaurierungsarbeiten Tradition und Moderne sowie Authentizität und Exklusivität. Die ehemaligen Scheunen, Ställe und Werkstätten wurden zu einem exklusiven Resort entwickelt, das für jeden Gast sein persönliches Refugium bietet.

Hotel Convent de la Missió / Palma de Mallorca, Spanien:
In der Altstadt von Palma, umgeben von engen Gässchen und blühenden Innenhöfen, liegt das Hotel Convent de la Missió. Das im 17. Jahrhundert zur Ausbildung von Missionaren erbaute Gebäude wurde nach einem aufwendigen Umbau im März 2014 als exklusives Boutiquehotel wiederöffnet. Die Kunst ist in allen Räumen allgegenwärtig.

Hotel Zhero – Palma / Cas Català – Mallorca, Spanien:
Nur sieben Kilometer von Palma de Mallorca und zwei Gehminuten vom Strand entfernt, liegt das Hotel Zhero – Palma in Cas Catalá. Im Designhotel erwarten Lounge Ästheten die Fresh Zhero Bar mit exklusiver Indoor Lounge und Terrassen mit coolem Chill Out Ambiente und das New Zhero Open Grill Restaurant.

Vila Orselina / Orselina-Locarno, Schweiz:
In spektakulärer Lage, hoch über dem Lago Maggiore, thront die Villa Orselina. Das Boutiquehotel in den Hügeln über Locarno ist ein Paradies der Erholung. Anspruchsvolle Gäste erwarten ein einzigartiges, stilvolles Ambiente. Die 28 individuell gestalteten Zimmer und Suiten bieten einen traumhaften Seeblick und sind mit innovativer Inneneinrichtung ausgestattet.

Hotel Plattenhof / Zürich, Schweiz:
Mitten im Zürcher Universitätsquartier und nur wenige Gehminuten vom Schauspielhaus, Opernhaus und der Altstadt mit ihren zahlreichen Restaurants, Bars und Clubs entfernt, liegt das Hotel Plattenhof. Kunst nimmt im designorientierten Boutiquehotel einen wichtigen Stellenwert ein. Wechselnde Ausstellungen von Künstlern – bekannt oder noch zu entdecken – umrahmen die reizvolle Atmosphäre.

Adahan Istanbul / Istanbul, Türkei:
Im trendigen Stadtteil Pera gelegen, ist das Adahan Istanbul ein Ruhepol inmitten der lebendigen Metropole am Goldenen Horn. Das ursprünglich im Besitz der Familie Camondo stehende Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde nach langjähriger Restauration im April 2012 als Boutiquehotel eröffnet. Um die Originalität des Hauses wiederherzustellen wurden die Marmor- und Keramikböden, Fresken und Säulen aufwändig restauriert.

UTMT – Underneath the Mango Tree / Dickwella South, Sri Lanka:
7.504 km östlich vom Hollmann Beletage in Wien, hat Robert Hollmann in Dickwella South ein einzigartiges Refugium geschaffen. An einem erhöht liegenden Palmenhain, umgeben von 273 Kokosnusspalmen und einigen Mangobäumen, denen das Boutiquehotel seinen Namen zu verdanken hat, thront das UTMT – Underneath the Mango Tree – Beach & Spa Resort. Sri Lankas südlichstes Strandhotel ist eine eigenwillige Interpretation singhalesischer Architektur und kombiniert modernes Design mit ortsüblichen Bauweisen und Materialien.

Frau Bianca Rucker
T.+43-316-83 88 88
media@lifestylehotels.net

LIFESTYLEHOTELS
an official brand of PRIME TIME
Touristik & Marketing GmbH
Schmiedgasse 38, 8010 Graz, Austria
www.lifestylehotels.net

LIFESTYLEHOTELS bietet für designverliebte und trendbewusste Globetrotter die chicsten Designhotels und Boutiquehotels. Aus der Fülle des weltweiten Hotelangebotes wurde eine exklusive Selektion für die Ästheten unter den Reisenden getroffen. Individualität, Originalität, Authentizität und Qualität zählen zu den fest verankerten Werten.