Die Zukunft der Haut neu programmieren: Selbstbestimmt und zeitlos schön in jedem Alter

Mit ARTISTRY YOUTH XTEND erweitert Amway sein Hautpflege-Angebot um eine neue Produktlinie, die der Haut zu jugendlicherem Aussehen verhilft. Hochwirksame natürliche Inhaltsstoffe stimulieren hauteigene Proteine, die Linien und Falten reduzieren und vor Umwelteinflüssen schützen sollen.

Ob im Berufs- oder im Privatleben: Moderne Frauen meistern viele Anforderungen und wollen dabei möglichst gut aussehen. Doch zwischen Mitte 20 und 40 schleichen sich meist erste Linien und Fältchen im Gesicht ein – Zeichen eines aktiven Lebens. Egal,wie turbulent der Lebensstil ist, Falten müssen nicht zwangsläufig die Quittung dafür sein: „Frauen können das Erscheinungsbild ihrer Haut jetzt selbst bestimmen – und das bevor erste Anzeichen der Alterung sichtbar werden“, sagt Chris Masotti, Group Manager Entwicklung Hautpflegeprodukte am Amway Research Institute. Mit der dermatologisch getesteten Anti-Aging-Linie ARTISTRY YOUTHXTEND möchte Amway Frauen den Wunsch nach einer selbstbestimmten und zeitlosen Schönheit erfüllen.

Das Gesicht der neuen Marke ist die australische Filmschauspielerin Teresa Palmer, bekannt aus Hollywood-Blockbustern wie „Duell der Magier“ (u.a. mit Nicolas Cage) und „Warm Bodies“ (mit John Malkovich, Nicholas Hoult). Kritiker lobten sie auch für ihre Darbietung an der Seite von Joel Edgerton im Drama „Wish You Were Here“. „Ich freue mich, mit einer Marke wie ARTISTRY zusammenarbeiten zu können. Produktlinien wie ARTISTRY YOUTH XTEND helfen uns Frauen, nicht nur besser auszusehen,sondern uns auch gut zu fühlen“, so Palmer.

Die Haut neu programmieren, reparieren und schützen

Ein internationales Team aus Wissenschaftlern und Dermatologen am Amway Research Institute erkannte, dass das Geheimnis jugendlicher Haut in der Bildung von Proteinen wie Sirtuin und Kollagen liegt. Doch die natürliche Bildung dieser„Jugendlichkeits-Proteine“ nimmt mit dem Alter ab. Die Folge: Die Haut verliert Feuchtigkeit und Spannkraft und neigt zu Falten. Mit ARTISTRY YOUTH XTEND will Amway diesem Prozess entgegenwirken: „Wir haben eine Pflegeserie entwickelt,die die biologische Uhr der Haut umprogrammieren und damit den natürlichen Alterungsprozess verzögern kann“, sagt Masotti. „ARTISTRY YOUTH XTEND zielt darauf ab, die Zeichen der Hautalterung wie Linien und Fältchen zu reparieren und die Haut vor negativen Umwelteinflüssen zu schützen.“

Die Haut neu programmieren: Basis der ARTISTRY YOUTH XTEND Serie ist der Wirkstoffkomplex LifeSirt, der auf Inhaltsstoffen der Myrte, einer mediterranen Heilpflanze, beruht. Myrte regt die Bildung des hauteigenen Proteins Sirtuin an, das die Hautzellen stärkt und verjüngt.[1]Im Zusammenspiel mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Amway Research Institute erhält der botanische Inhaltsstoff das Potenzial zum wahren Beauty-Booster, der die jugendliche Schönheit der Haut reaktivieren und frisches Aussehen sowie erholte Gesichtszüge bewirken kann.

Reparieren und Schützen: Für jugendliche Spannkraft der Haut sorgt ein Micro X-6 Peptid. Der Wirkstoff aus sechs Aminosäuren regt die Bildung des Proteins Kollagen an.[2]Wertvolle Pflanzenextrakte aus der Acerolakirsche, der Frucht des Baobabs(Affenbrotbaum) und der schwarzen Johannisbeere liefern Nährstoffe, schützen die Haut vor freien Radikalen und spenden Feuchtigkeit. Die wertvollen Inhaltsstoffe können dabei helfen, feine Linien und Fältchen zu mildern und die Geschmeidigkeit der Haut zu bewahren.[3]

Labortests zeigen,dass ARTISTRY YOUTH XTEND die Produktion der „Jugendlichkeits-Proteine“ um bis zu 280 Prozent steigert.[4]Das Ergebnis: Bereits eine Woche nach Anwendungsbeginn ist eine Milderung von feinen Linien und Fältchen sichtbar und die Gesichtszüge werden gestrafft – die Haut gewinnt ihre jugendliche Ausstrahlung zurück.

Über ARTISTRY™

ARTISTRY zählt zu den Top 5 meistverkauften Premium-Hautpflegemarken weltweit*. 1958 von einem unternehmerischen Ehepaar gegründet, umfasst das ARTISTRY-Portfolio fortschrittliche Hautpflege, diemittels neuer Technologien und geschützter Pflanzeninhaltsstoffe entwickelt wurden. Sie zielt auf die biologischen und die umweltbedingten Zeichen des Alterns von Frauen und Männern ab. Begleitend gibt es klassische und saisonaleFarbkollektionen für Gesicht, Augen und Lippen. Die überragenden Formulierungen sind das Resultat der globalen Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung eines Netzwerks aus mehr als 900 Wissenschaftern, die von einem Board aus wissenschaftlichen und akademischen Beratern geleitet werden – sie arbeiten gemeinsam daran, die Grenzen der Schönheit voranzutreiben. Die ARTISTRY-Produkte werden von mehr als drei Millionen Amway-Geschäftspartnern inrund 50  Ländern und Territorien weltweit vertrieben. Weitere Informationen: www.artistry.at

*Quelle: Euromonitor International Limited, www.euromonitor.com/amway-claims

Über Amways Forschung & Entwicklung

Amways Forschungs- und Entwicklungs-Team (F&E) nutztdie Macht der Wissenschaft, um Menschen zu helfen, bessere Leben durchInnovationen zu führen. Amways 900 Wissenschafter, Ingenieure und Techniker zählen zu den global führenden Experten im Bereich Phytonährstoff-Forschung,ethnische Hautforschung sowie Wasser- und Luft-Reinigungs-Verbesserung. In Bezug auf Produktentwicklung, analytische Wissenschaften und Technical/Regulatory Affairs stechen sie besonders hervor. In den 75 F&E-und Qualitätssicherungs-Laboratorien weltweit verpflichtet sich Amways F&E der wissenschaftlichen Exzellenz, um hervorragende Nahrungs-, Schönheits- und Haushaltsprodukte zu liefern. Amways F&E-Wissenschafter und ihre Kollegen streben danach, hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards zu garantieren, von denen Menschen weltweit profitieren. Amway hält mehr als 1.000 Patente, über 700 Eigenentwicklungen sind zum Patent angemeldet.

Über Amway

Alticor/Amway ist die weltweite Nummer eins unter den Direktvertriebsunternehmen gemäß dem „Direct Selling News Global 100 Ranking“(basierend auf dem Umsatz 2012 von USD 11,3 Milliarden). Dieser Erfolg basiert auf den Anstrengungen von mehr als drei Millionen Geschäftspartnern und über 21.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern und Territorien weltweit. Amway wurde 1959 von Rich De Vos und Jay Van Andel in Ada, Michigan (USA), gegründet und bietet Konsumgüter sowie Geschäftsmöglichkeiten, unterstützt durch weltweite Agrarunternehmen, Produktionsstätten und Logistik-Lieferketten. Mehr als 900 Wissenschafter, Ingenieure und technische Spezialisten arbeiten in 75 F&E- und Qualitätssicherungs-Laboratorien weltweit, um die Produktentwicklung zu unterstützen und eine Kultur der wissenschaftlichen Exzellenz zu schaffen. Amways Bestseller-Marken sind die NUTRILITE™ Vitamin-,Mineralien- und Diät-Ergänzungsmittel, ARTISTRY™ Hautpflege und dekorative Kosmetik sowie die eSpring™ Wasserfiltersysteme. Lesen Sie Amways Unternehmensmeldungen auf news.amway.at sowie globalnews.amway.com.

[1] Basierend auf In-vitro-Stress-Proben

[2] Basierend auf In-vitro-Stress-Proben

[3] Amway Consumer Product Research,Project Wrinkle (YOUTH XTEND), 13.07.2012.

[4] Basierend auf In-vitro-Stress-Proben