Bewährtes MEWA Putztuch-System im Full-Service für alle

MEWA Putztücher: Großer Komfort auch für kleine Betriebe

Der Schutz der Umwelt liegt MEWA am Herzen. Das Mehrweg-Prinzip istpraktizierter Umweltschutz. „Zu teuer“ wie viele kleine Kfz-Werkstätten,Handwerks- und Industriebetriebe vermuten, soll das System dabei aberkeinesfalls sein.

„Wir sind für alle da. Und rechnen so, dass sich der Full-Service von MEWAPutztüchern bereits für Ein-Mann-Betriebe lohnt“, ist Bernd Feketeföldi,kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Österreich von der Rentabilität desFull-Service auch für Unternehmen mit weniger als drei Mitarbeitern überzeugt.

Mehrweg schont die Umwelt unddas Firmenkonto

Schmutziges abholen, Gewaschenes und Sauberes wieder anliefern lassen: DasPrinzip „Mehrweg“ ist praktisch und ökologisch sinnvoll. Das intelligenteMehrwegsystem von MEWA erspart dem Kunden den Organisationsaufwand fürBeschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die Einhaltung von Umwelt- undEntsorgungsvorschriften und die damit anfallenden Kosten. Die oft mit Ölen,Schmierstoffen oder Lösemittel getränkten Tücher werden bei MEWA sorgfältiggewaschen und können anschließend wieder verwendet werden. Die Rückständewerden umweltfreundlich entsorgt. Mit einem Zertifikat garantiert MEWA dieVerantwortung für alle relevanten Entsorgungs- und Umweltpflichten zu erfüllen,die im Zusammenhang mit den Tüchern entstehen. Das nach EN ISO 9001 und 14001zertifizierte Mehrwegsystem lässt sich problemlos in betriebliche Abläufeintegrieren und optimiert Qualitäts- und Umweltmanagementprozesse. Darüberhinaus muss sich der Unternehmer nicht mit der Frage auseinandersetzen, obverschmutztes Einwegmaterial teuer als Sondermüll entsorgt werden muss.

„Selbstverständlich müssen auch bei Transport und Reinigung vonMehrweg-Putztüchern Sicherheits- und Umweltpflichten eingehalten werden. DieVerantwortung dafür übernehmen aber wir als Textil-Dienstleister“, erklärtBernd Feketeföldi.

Putztücher für jeden Bedarf

Vier Gewebe-Qualitäten decken die Anforderungen und Ansprüche in Industrie,Handwerk und Werkstätten entsprechend ab. MEWA Putztücher kommen somituniversell in allen Branchen zum Einsatz, ohne dafür unzählige Lösungen fürviele unterschiedliche Spezialgebiete anbieten zu müssen. Die Tücher sindsaugstark, strapazierfähig und formstabil. Sie lassen sich anhand eingewebterfarbiger Streifen auf einen Blick dem jeweils passenden Einsatzbereichzuordnen.

Informationen zum MEWA Putztuchservice gibt es auf: http://www.mewa.at/mewatex-putztuecher/putztuch-system/

MEWA ist Weltmarktführer! Im Jänner 2015 wurde MEWA vom Verlag DeutscheStandards zum zweiten Mal als Weltmarktführer im Bereich Putztuch-Serviceausgezeichnet.

MEWA Textil-Management

MEWAversorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- undSchutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern imFull-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter derMarke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.700 Mitarbeiterbetreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie.2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

Gegründet1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Beim Austria’sLeading Companies Award 2014 erzielte MEWA in der Kategorie „GoldenerMittelbau“ in Niederösterreich den 2. und österreichweit den 3. Platz. ImNovember 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises inder Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen“. 2013wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Markedes Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“

MEWA Textil       -Management im Film: www.youtube.com/user/mewade

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at