Best Western International: Hospitality Management und zentrale Reservierungsverwaltung von Infor

Infor HMS auf Cloud-Basis integriert Geschäftsprozesse bei der internationalen Hotelkette und sorgt für zufriedene Gäste

Die Hotelkette Best Western International profitiert künftig von einer einheitlichen Software-Umgebung für Reservierungen und Revenue Management. Infor, der Anbieter von industriespezifischen Cloud-Applikationen, stellt die Lösung mehr als 4.000 Niederlassungen von Best Western in über 100 Ländern und Regionen weltweit zur Verfügung. Wichtig ist für Best Western vor allem die Schnittstelle zwischen Infor Hotel Management System (HMS) und dem von Best Western selbst entwickelten Central Reservation System. Diese Verbindung ermöglicht es den Anwendern, in Echtzeit auf geschäftskritische Informationen zuzugreifen – beispielsweise Zimmerpreise oder Inventardaten. Dies hilft Hoteliers dabei, Entscheidungen auf einer besseren Informationsgrundlage zu fällen. Zusätzlich müssen sie nicht mehr nach Daten suchen, sondern können sich mehr auf ihre Gäste konzentrieren – und so den Umsatz steigern. Drei Hotels in Frankreich – Best Western Hotel Le Galice, Best Western Hotel Balmoral und Best Western Plus Karitza – nutzen Infor HMS bereits in einer Cloud-Umgebung. Weitere Niederlassungen in Nordamerika und Europa sollen noch in diesem Jahr folgen.

„Infor und Best Western haben ein gemeinsames Ziel: Einrichtungen von Best Western dazu zu verhelfen, besser und schneller zu arbeiten, und den Hotelgästen eine personalisiertere Erfahrung zu bieten“, erklärt Stewart Applbaum, Senior Vice President und General Manager Infor Hospitality. „Dank unserer Zusammenarbeit können Hoteliers von Best Western die Markenloyalität verbessern und unter dem Strich mit den branchenspezifischen Fähigkeiten von Infor HMS messbare Ergebnisse erzielen.“

Infor HMS kann als lokale Installation oder auch über die Cloud genutzt werden. Die Lösung stellt essentiell wichtige Werkzeuge für Front- und Back-Office zur Verfügung, wodurch Hoteliers all ihre Arbeitsbereiche mit nur einem System abdecken können. Außerdem ist sie mit einem intuitiven, anwenderfreundlichen Interface ausgestattet und kann auch mit mobilen Endgeräten benutzt werden. Zudem sind über Infor Ming.le Social-Collaboration-Funktionen integriert. All diese Vorteile tragen dazu bei, dass in Hotelbetrieben jeglicher Größe die interne Kommunikation verbessert und das Tagesgeschäft mit strategischen Zielen in Einklang gebracht werden kann. Das Resultat: Gewinnsteigerungen und verbesserter Service.

Weitere Informationen finden Sie unter www.infor.de/hotels

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 73.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    die 10 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie
•    die 10 führenden Pharma-Unternehmen
•    22 der 25 größten amerikanischen Healthcare-Vertriebsnetzwerke
•    16 der 20 größten US-Städte
•    die 20 führenden Automobilzulieferer
•    17 der 20 führenden Industriegroßhändler
•    16 der 20 weltweit führenden Einzelhandelsketten
•    4 der 5 führenden Brauereien
•    21 der 30 weltweit führenden Banken
•    6 der 10 führenden Luxusmarken

Über Best Western
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.
Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.