Anmeldefrist zum Girls‘ Day 2016 bei Anrei läuft. Schnuppertag zur beruflichen Zukunft als Tischler

„Mädchen hier entlang!“ – Handwerklich interessierte Schülerinnen können sich noch bis zum 10.02. für den Girls‘ Day 2016 bei Anrei bewerben. Am 28. April diesen Jahres haben Mädchen der 3. / 4. Klassen der HS, NMS und AHS wieder die Chance, einen Tag in einem handwerklichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Betrieb zu verbringen.

Pabneukirchen, 25.01.2016

Die Anmeldefrist für den Girls‘ Day Oberösterreich hat begonnen! Am 28. April diesen Jahres haben Mädchen der 3. / 4. Klassen der HS, NMS und AHS wieder die Chance, einen Tag in einem handwerklichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Betrieb zu verbringen und so vielleicht ihren Traumjob jenseits der klassischen Frauenberufe kennenzulernen. Als mehrfach ausgezeichneter Lehrbetrieb ist auch der Pabneukirchner Massivholzmöbelhersteller ANREI-Reisingermit von der Partie und bietet 3 Teilnehmerinnen Einblick in das anspruchsvolle Handwerk des Tischlers und Tischlereitechnikers. Neben der Betriebsbesichtigung stehen dabei praktisches Ausprobieren und das Gespräch mit Anrei-Tischlerinnen auf dem Programm, denn bei Anrei hat man früh schon um Frauen in sogenannten Männerberufen geworben. Mit Erfolg: die weiblichen Lehrlinge beweisen seit Jahren in Wettbewerben ihre Fähigkeiten und schneiden regelmäßig als die besten ab. Wer die fundierte Ausbildung bei Anrei durchlaufen hat, ist hinterher nichtnur top qualifiziert, sondern hat im Unternehmen selbst auch jede MengeKarrierechancen. Mehr Infos zur Lehre bei Anrei gibt es im Internet unter www.anrei.at/lehre. Alle Infos zurAnmeldung für den Girls‘ Day 2016 finden Interessierte auf der eigens von deroberösterreichischen Landesregierung eingerichteten Homepage www.girlsday-ooe.at.Die Anmeldefrist läuft noch bis 10.02.2016.

Die Firma ANREI-Reisinger GmbH zählt zu den führendenMöbelproduzenten Österreichs mit langer Tradition in der Verarbeitunghochwertiger Massivhölzer. ANREI hat bereits 1996 ein Öko-Audit durchführen lassen und legt größten Wert auf den Umweltschutz, sowohl in der Produktion als auch bei den verwendeten Materialien. Das Holz stammt zu 100% aus Wäldern, diemit dem PEFC-Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft ausgezeichnet sind. Produziert wird ausschließlich im Werk in Oberösterreich.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Renate Tremesberger-Holzer, Werbung und Marketing

ANREI – Reisinger GmbH

A – 4363 Pabneukirchen 80

Tel.: ++43-7265 / 5505 – 26

Fax: ++43-7265 / 5505 – 46

e-mail: marketing@anrei.at

web: www.anrei.at

Bildmaterial in Druckqualität, weitere Pressemitteilungen und das aktuelle ANREI-Wohnbuch finden Sie auch unter http://www.lifepr.de/pressefach/anrei-reisinger-gmbh/meldungen

Verwendung von Bildmaterial nur mitBildunterschrift ANREI. Um Belegexemplar wirdgebeten.